Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 04:00   #106 (permalink)
wietsch
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

so dann hau ich meine neuesten errungenschaften auch mal mit hier rein *g*

ne raptor mit 74gig und nen raid1 mit 2 samsung sp2504c a 250gig

HD Tune: Intel Raid 1 Volume Benchmark
Transfer Rate Minimum : 38.2 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 68.8 MB/sec
Transfer Rate Average : 58.4 MB/sec
Access Time : 11.9 ms
Burst Rate : 82.8 MB/sec
CPU Usage : 3.7%

HD Tune: WDC WD740GD-00FLC0 Benchmark
Transfer Rate Minimum : 50.0 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 68.6 MB/sec
Transfer Rate Average : 62.1 MB/sec
Access Time : 7.6 ms
Burst Rate : 104.0 MB/sec
CPU Usage : 4.0%


noch ne frage dazu. die raptor geht eigentlich subjektiv wie auch messbar recht gut ab. ich bin voll zufrieden. allerdings wenn ich mit meim intel storage tool für den raidcontroller gugg, so haben die samsungs NCQ unterstützung und es ist auch aktiviert.
bei der raptor steht sie hat keine ncq unterstützung :/ kann doch eigentlich garnich sein oda? muss ich der nen jumper setzen oder so ähnlich??

und mit dem samsung raid bin icha uch hochzufrieden, das geht flott ab dafür das es nen raid1 is

wäre cool wenn kurz einer nen comment abgeben könnt *g*

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten