Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 17:37   #31 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Hardware für professionelle Anwender

Also mal ganz ruhig leute, ich denke das ist haarstreuberei die hier betrieben wird.

Ich meine wir sind uns doch einig.

1. der Eizo Moni ist extrem teuer und die Specs geben den großen Preisunterschied kaum her.
2. Die Ausstattung, Garantie etc. rechtfertigt kaum den Mehrpreis.
Wer bitte benutzt in 3 Jahren noch einen 19'' TFT wenn es dann 30'' TFT für 300 € geben wird !!! Da kann ich auch Garantie von 10 Jahren geben. Oder wie Zippo lebenslänglich ..
3. Es ist in meinen Augen zweifelhaft, ob die Bildqualität eines Eizo so viel oder überhaupt besser ist als die eine Samsung Monitors. Aber mit Sicherheit sagen kann ich das natürlich nich.

Immerhin ist Eizo wie gesagt kein Hersteller von Panels, sprich es könnte sogar sein das das Pannel von einem der großen Hersteller LG oder Samsung selbst stammt.

Ob eine bessere Bildquali deinen doppelt so hohen Preis rechtfertig, dass muss wohl jeder selber entscheiden. Für mich persönlich sicherlich nicht. für 700€ kaufe ich mir einen Dell 24'' 16:10 Monitor.

Ich muss Zafi also in soweit in jedem Fall zustimmen, dass ich den Monitor für total überteuert halte, da müsste das Bild vom Samsung schon so grotten schlecht sein......

Ich habe in meiner Zeit schon vor etlichen Eizo Monitoren gesessen, wobei die mich NIE vom Preis Leistungs Verhältnis überzeugt haben. Allerdings war es auch nie so drastisch wie in diesem Fall.

Ich hab zufällig auch nen billigen Samsung 19'' hier und da ist das Bild bis auf eine kleine Ausleuchtschwäche eigentlich sehr gut.

Na ja wir werden das Ganze nich lösen bis sich jemand beide Monitore nebeneinander gestellt hat und direkt vergleicht.

Trotzdem ich sehe in dem ganzen wirklich so eine Art Trend, der mir in letzer Zeit auffällt, das alles, selbst der billigste Schrott angeblich für "Professionals" ist, weil sich das dann einfach besser verkauft. Fast in jeder PR lese ich "Product for the enthusiast" oder "for professional users".
Darum gings ja hier eher, der Monitor war jetzt nur ein "willkommenes" Beispiel.


@Pirke
Genauso hätte man Plextor Laufwerke nehmen können !!!!

>Auf dem Papier ist ein Plextor Brenner genau so gut wie ein bünstigeres Modell und trotzdem kostet er mehr,

Ja er kostet mehr und ist sogar deutlich schlechter. Ich lasse über alles mit mit reden aber nicht über Plextor !!! Wie gesagt, das ist nur noch billiges sich schnell abnutzendes Plastik Spielzeug !!!

Wa ich dieser Firma an überflüssigem Geld in den Rachen geschmissen habe, ich könnte .......


PS: Wer ein schönes Display sehen möchte kann sich ja mal das 17'' 1600x1200 Display meines Sony Notebooks ansehen Das hat bisher eh noch kein Moni geschlagen den ich gesehen hab.

Geändert von Robert (24.01.2006 um 18:29 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten