Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 09:28   #10 (permalink)
WiSo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 8

WiSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N SLI premium + Sharkoon Silentstrom bootet nicht.

Den Austausch hätte ich schon längst vorgenommen, wenn ich Ersatzteile hätte. Leider ist mein anderer Rechner zu alt dafür.
Aber ich habe noch etwas rumprobiert. Habe das Motherboard nur mit der CPU ausserhalb des Gehäuses betrieben -> das gleiche Bild.
Mit dem vier poligen Stecker garnichts, ohne ihn zumindest die Boardmeldung "CPU failure detected" was ohne Strom wahrscheinlich normal ist.
Leider kann ich daraus nicht schliessen, welcher der drei Komponenten den Fehler verursacht und muß wohl alle drei einschicken.
Ich höre zwar beim ersten Starten (nach Netztrennung) ein kurzes "brzz" aus dem Netzteil, aber ich möchte mir jetzt auch nicht auf Verdacht ein neues holen.
WiSo ist offline   Mit Zitat antworten