Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 08:24   #47 (permalink)
Justin
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 1

Justin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: Hardware für professionelle Anwender

Der inhaltliche Nutzen dieses Artikels erschließt sich mir nicht. Bis auf die Tatsache, dass er starkes Feedback erfährt.

Dieser Artikel liest sich eher so als wenn hier für Samsung Werbung gemacht werden müsste. Die tun auch gut daran, denn im Gegensatz zu Samsung haben diese es echt nötig.

Jeder Nutzer der seinen Monitor für den Job benötigt, sollte von Samsung die Finger lassen. Seit Jahren ist bekannt, dass die Firma Teleplan den mit Abstand schlechtesten Support der Branche leistet. Erst kürzlich gab es wieder einen interessanten Bericht zu Samsung/Teleplan in der Zeitschrift c't. Auch ist unter heise.de ein Video zu finden, die den gesamten Umstand beleuchtet. Der Support von Eizo ist dagegen um Welten besser.

Außerdem ist die Steuerelektronik des Monitors entscheidend und diese entwickelt Eizo selbst. So können Trotz identischen Panels, ganz unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Eizo verwendet nämlich Samsung Panels, verarbeitet diese aber einfach mit einer wesentlich besseren Elektronik und liegt deshalb in der Qualität deutlich vor Samsung.

Wie schon an anderer Stelle in einem Beitrag erwähnt, sind die führenden Marken im Bereich High-End TFTs Eizo und NEC. Dafür zahlt man mehr und wer dazu nicht bereit ist, bekommt auch für weniger Geld einen brauchbaren Monitor.

Den Betreibern dieser Seite kann ich nur raten besser zu recherchieren und nicht banale und zum Teile falsche Meinungen aneinander zu reihen. Das unterstreicht zumindest nicht die Art von Kompetenz die ich an dieser Stelle erwarten würde.
Justin ist offline   Mit Zitat antworten