Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 13:41   #1 (permalink)
J3FF
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 4

J3FF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7800 GS, guter Bericht, aber lohnt die Karte für mich?

Hallo Jungz & Mädelz,

ich habe mit Freude die zahlreichen Berichte der letzten Wochen bezüglich der NV GeForce FX 7800 GS gelesen, stelle mir jetzt allerdings die Frage, ob sich die Karte überhaupt für mein altersschwaches System lohnt.

Kurze Aufstelung:
  • AMD Athlon XP 2800+ (Barton, 166er MHz)
  • MSI KT3 Ultra2 (VIA KT333 Board, das allerdings als eines von nur wenigen KT333 Boards den 166er FSB unterstützt)
  • 2x 512mb RAM (PC 2700)
Meine Frage ist jetzt, ob einerseits die CPU stark genug als Support für die 7800 GS ist und andererseits ob sich das Mainboard vielleicht als zu großer Flaschenhals herausstellen könnte.

Ich habe seit Juli 2003 eine MSI GeForce 5900 Ultra @ 515/936 MHz und mein System ist soweit auch in Ordnung, aber bei aktuellen Spielen (BF2, Q4, HL2) hab ich dann doch oftmals schon gröbere Probleme mit nicht-flüssigen Frameraten.

Wollte mir eigentlich Anfang diesen Jahres ein komplett neues System zulegen, allerdings wurde ich nun kurzfristig nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung nicht übernommen und muss mir deswegen anders behelfen und da kam mir nun die 7800 GS sehr gelegen.

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Kommentare aller Art.

MfG

J3FF
J3FF ist offline   Mit Zitat antworten