Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 15:06   #6 (permalink)
marco260583
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 5

marco260583 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE übertakten

Habe jetzt zumindest eine Partielle Verbesserung erreicht: Die grünen Pixelfehler sind verschwunden (die traten bei COD 2 an manchen stellen auf und im 3dmark 03 im Ladebildschirm und beim Pixelshadertest). Ich habe einen älteren Treiber installiert (den 77.77 statt vorher den 81.98 ). Sobald ich jedoch wieder übertakte, habe ich bei COD 2 immer noch Dunkle Pixelfehler im Himmel. Im 3dmark und fear ieht jedoch alles bestens aus. Seit ich jedoch die alten Treiber draufhabe erreiche ich in FEAR und im 3dmark keinne nenneswerte steigerung trotz 350/800 Takt (inklusive freigeschalteten Pipelines). Werde jetz mal versuchen ob es sinnvoll ist die einzelnen Taktraten zu erhöhen - weiss jemand ob die Temperatur des Speichers bei Rivatuner bzw beim Nvidia-Treiber mitangezeigt wird - oder ob sich die Anzeigen immer nur auf die GPU beziehen?

Habe jetzt die Taktraten einzeln erhöht - komme beim Speicher ohne Probleme auf 850 aber sobald ich bei der GPU einen Takt von über 324 einstelle kommen die dunklen Pixelfehler am Himmel von Cod 2 (bei 328 sind es nur sehr wenige, ab 335 dann unübersehbar viele), die Temperatur liegt bei ca 54 grad und die Fehler treten immer sofort auf, nicht erst nach einer weile - woran kann das liegen? Bin Total ratlos - hatte gehofft es liegt am zu heissen Speicher - dann hätte ich mir einfach nen neuen Kühler raufgebaut. Ist es normal das eine GPU ab einer gewissen Taktgrenze einfach Pixelfehler produziert ohne von der Temperatur abhängig zu sein?

Geändert von marco260583 (15.02.2006 um 15:36 Uhr)
marco260583 ist offline   Mit Zitat antworten