Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 12:50   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Centrino oder Turion!?

Zitat:
Zitat von Soni
2. Der Turion ist zwar schneller aber das hat auch seine Nachteile !:
- frisst mehr Strom und Akkulaufzeit kürzer
- ist auch lauter
Das stimmt so nicht. Im Schnitt aller Anwendungsgebiete ist der Turion sogar um 1-2W stromsparender als ein Pentium M. Wobei ich das wohl eher unter Messungenauigkeiten abhandeln würde.
Aber generell kann man schon sagen, dass der Turion genau so stromsparend ist wie ein Pentium M.
Somit sind die Zeiten auch vorbei in denen ein AMD Notebook kürzere Laufzeiten hatte wie Intel Notebook.

Ich würd daher weniger auf die CPU als mehr auf die Verarbeitung und die restlichen Komponenten schauen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten