Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 16:41   #1 (permalink)
webster
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 2

webster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP-M auf älteres Board?

Hallo!

Ich will gerne mein etwas betagtes System noch ein bisschen tunen. Im Moment habe ich einen Athlon XP 1800+ auf einem Mainboard von Gigabyte (GA-7VTXE). Dieses Board bietet leiderwenig Möglichkeiten, daran etwas rumzuspielen...
Da das Board maximal 266 MHz FSB zulässt hab ich mir überlegt, ob ich nicht bei Ebay einen Athlon XP 2800+ ersteigern soll, ist wohl der schnellste Prozessor, der noch mit 266 arbeitet (einige Modelle jedenfalls).
1. Frage: Im Handbuch des Boardes steht: "Supports 1.4 GHz and faster". Sehr nichtssagend... Könnte das Probleme geben, wenn ich einen Prozessor mit mehr als 2 GHz einbaue?
2. Frage: Viele der bei Ebay angebotenen Athlon XP 2800+ sind eigentlich XP-Ms, also Mobile. Wieder steht im Handbuch nur was von Support für Athlon, Athlon XP und Duron, aber nix von Athlon XP-M.
Könnte ich trotzdem eine solche CPU auf mein Gigabyte Board setzen?
Hab schon eine Weile gegooglet, aber nichts brauchbares zu dem Thema gefunden. Ich bin dankbar für jede Antwort!
webster ist offline   Mit Zitat antworten