Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 15:31   #29 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: OPteron 165 Dualcore OC Ergebnisse!!!

Zitat:
Zitat von IVisionI
Ganz so einfach ist der Weg zum FX 60 also nicht, ich denke nicht das es überhaupt einen Luftkühler gibt der die CPU vernünftig kühlt bei 2,6 GHz, da muss schon Wasser her.
Die 2,6GHz sind nicht das Problem - die erhöhte VCore haut da schon mehr rein. Zusätzlich kommt´s auf jeden Fall auch drauf an, wie der IHS sitzt. Da hatte ich schon bis zu 10° Unterschied zwischen verschiedenen CPUs bei gleicher Taktfrequenz und Spannung.
Dennoch muss es nicht zwingend Wasser sein, auch einen Dualcore bekommt man bei 2,6GHz+ mit einem guten Luftkühler noch gekühlt (abhängig von den oben genannten Faktoren natürlich...)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten