Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 15:21   #5 (permalink)
murx
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 10

murx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PCI-e 1x Steckplatz wichtig?

Danke für die Antwort!
Ich werde den PC aber wahrscheinlich länger als 1-2 Jahre behalten da ich nicht so der große Spielefreak bin.

Wenn die ersten Addon-Karten auf PCI-e umgestellt werden, kann ich dann davon ausgehen dass mir ein ein 1x Slot überhaupt etwas nützt? Denn wenn die ganzen Karten dann nur als 4x usw. gebaut werden kann ich mit meinem 1x Steckplatz nix anfangen.
Ich hoffe das ist nicht zuviel gefragt...

Zum Chipsatzkühler: Ich bin mir recht sicher, dass auf meinem ASUS Board auch nur ein passiver Kühler ist. Kann aber im moment schlecht nachgucken, da ich den Rechner schon wieder komplett eingepackt habe.
murx ist offline   Mit Zitat antworten