Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 07:39   #8 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 7800GT Neuer Kühler montieren! Wär hat schon ein andern kühler montiert??

Hallo, naja, nach deiner Beschreibung konnta ja keiner erwarten, dass du den RAM meinst...

naja aba ma abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, das wenn der Speicher jetz bei 1200 am Ende isch, dass du ihn nochmal 80 höher bekommst. Speicher ist "relativ" Temperatur unabhängig was übertaktung anbelangt... demzufolge wuerde er mit ner Wakü auch aussteigen.
Den einzigen Vorteil den ne Wakü wirklich hat is die Geräuschentwicklung aber unter raumtemp kühlen kann die au net

@all: der VF700CU is wesentlich besser als eher Silencer. es gibt speicherkühler dazu und durch den gefächerten Kühlkörper trifft der Luftstrom genau auf PCB und den RAM außerdem sieht er stylischer aus als der Silencer.
Der VF700 kühlt schon bei 5V wie sein Standardbruder. wenn man dann aufdreht sinds so 15°C drunder. was stand oben beim silencer 5°C? is n kleiner Unterschied... kosten tut das gute stück um die 30€


Anhang: Wenn ihr den Orginalkühler gut aufhebt, nichts zerkratzt..., die kleinen Plastikringe (transparent, sau klein) zum schützen der PCB an den Schrauben aufhebt..., nich mit dem Schraubendreher ueber die Platine zieht und die Wärmeleitpaste nicht ueber die ganze karte verteilt, dann sieht es keiner.

Ebenfalls wichtig, solltet ihr den Orginalkühler wieder montieren, dann reinigt die gesamte PCB mit nem feinen Pinsel. kann ja nicht sein das unter den Kühler Staub geblasen wurde wenn ihr einfach n bissel aufpasst und euch Daualarm n begriff ist, dann bekommt ihr die Karte auch wieder umgetauscht.

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (16.03.2006 um 07:46 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten