Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 14:23   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kubuntu "Dapper Drake" Schriftenproblem in Firefox und Thunderbird

Hallo,

habe auf meinem Laptop Kubuntu "Dapper Drake" Flight 6 installiert und bin bis jetzt super zufrieden mit dem System. Allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem mit den Schriften in Firefox und Thunderbird:
Und zwar sind die eingestellten Schriften in allen KDE Programmen super, genau so wie ich sie gern haben möchte, nur Firefox und Thunderbird tanzen da aus der Reihe. Irgendwie hab ich da den Verdacht, dass da die Auflösungen der Schriften nicht mit der des Bildschirms überein stimmen. Allerdings hab ich in den Einstellungen beider Programme eingestellt, dass sie die Bildschirmauflösung die Systemauflösung ist. Wenn ich in Thunderbird / Firefox ne benutzerdefinierte Bildschirmauflösung einstelle ändert sich allerdings an den Schriften ebenfalls nichts.
Irgendwie hab ich da den Verdacht, dass es da noch ne extra Einstellung in irgend einer Configfile für die Menüschriften gibt.
Bin für jeden Tipp dankbar

Hier mal zwei Bilder zum Verdeutlichen der Probleme:
Bild 1 (Thunderbird)
Bild 2 (Konqueror)

System ist der Toshiba Satellite M30 mit NVidia 5200 Go Grafikchip. Die Nvidia Treiber sind installiert und laufen einwandfrei.


PS: Die Schriften in den Renderinfenstern beider Browser ist einwandfrei. Es tanzen nur die Menüschriften aus der Reihe.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten