Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 19:17   #1 (permalink)
arno-k
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 3

arno-k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?

Hallo Computerfreunde,

für meinen Heimkino PC benötige ich ein stabiles Mainboard mit Sockel 775.
Eine Pentium D830 CPU ist bestellt.

Alles soll optimal für HDTV sein, also sehr schnell und stabil im Video-Encoding sein. Ich habe die neue DVB S2 Karte von KNC One, die schon H.264 HDTV Encoding kann.

Im Moment weiß ich auch nicht, ob ich meine alte Audigy Player Soundkarte im neuen Board einsetzen soll, oder ein guter Onboard-Sound geeignet wäre.

Wichtig ist das der Sound und die neue PCIe Graka (ATI XT 1600 XT geplant) gut zusammenarbeiten und keine Ruckler im HDTV-Bild vorliegen.


Welches Board würdet Ihr empfehlen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Arno
arno-k ist offline   Mit Zitat antworten