Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 20:17   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AMD Athlon 64 X2 4400+ oder Intel Pentium D 930

Hey!

Ein Verwandter von mir wollte sich einen neuen PC kaufen. Ich habe ihm zu folgendem System geraten:

AMD Athlon 64 X2 4400+
ASUS A8N-SLI Premium
CORSAIR TWINX2048-3200C2
ASUS EN7900GTTOP/2DHT
CREATIVE SoundBlaster Audigy 4
SEAGATE ST3250624AS
NEC ND-4550A
NEC DV-5800D
NEC Diskettenlaufwerk FD1231H
TAGAN TG530-U22
THERMALTAKE Soprano VB1000BWS


Nun hat er nochmal einen seiner Bekannten gefragt, wie das System so sei und er hat gemeint es sei schlecht, da es einen AMD Prozessor hat und nur DDR-400, kein DDR2-667 RAM.

Jetzt will er lieber einen Pentium D 930 und dazu DDR2-667 RAM, da der RAM schneller getaktet ist und ihm gesagt wurde Intel Prozessoren sind auf Dauer besser oder sowas.

Ich bin da neutral, nur laut Benchmarks soll der Athlon auch besser sein, deswegen wollte ich einen Athlon nehmen und bei RAM merkt man den Unterschied bei den Frames auch nicht so deutlich (max. 10fps?).

Was sagt ihr dazu?

Alex

//EDIT: Achja, dieser Bekannte hat noch gemeint, man solle am besten OCZ Speicher nehmen, weil der besser sein soll und außerdem sollen Bustakt und RAM, etc. alles 800MHz betragen. Außerdem soll man 'ne Wasserkühlung nehmen da die AMD's sehr heiß werden und Intel nicht...
Für mich hört sich das ganze sehr sinnlos an und ich habe eher andere Geschichten gehört. Außerdem soll NICHT übertaktet werden.

Geändert von -Alex- (06.04.2006 um 20:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten