Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 21:59   #5 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 4400+ oder Intel Pentium D 930

Zum Thema DDR1 vs. DDR2:
Es ist nunmal so, dass aktuelle Athlon-Systeme nur DDR1 unterstützen. Mitte bis Ende des Jahre kommen neuere AMD-Plattformen mit DDR2-Unterstützung auf den Markt. Erste Tests zeigen aber, dass die Performance-Unterschiede minimal sind, gerade mal messbar, geschweige denn spürbar.

Ich hab das dick, wenn Leute (Dein Bekannter bzw. der Bekannte Deines Verwandten ) sich von Marketing-Versprechungen und -Bezeichnungen in die Irre leiten lassen und eigentlich gar nicht wissen, was dahinter steckt. Wenn ein System mit DDR1 schneller ist als ein System mit DDR15, was kauf ich mir dann ?

In einen Zock-PC gehört imo eine AMD-CPU... und "auf Dauer besser" ist Käse.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten