Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 11:43   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 4400+ oder Intel Pentium D 930

Hey!

Als erstes möchte ich mich für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten bedanken.

Zum Großteil hab' ich das meinem Onkel auch gesagt, was ihr hier geschrieben habt, nur er will eben diesen DDR2 RAM haben, weil er auch in zukünftigen Systemen sein wird.

Das System soll NICHT übertaktet werden. Den Corsair RAM mit CL2-3-3-6 habe ich ausgesucht, da Corsair eine recht bekannte und gute Marke ist und außerdem sollte man die Timings evtl. noch ein wenig verbessern können.

Nun, jetzt sollte das System so aussehen:

INTEL Pentium D 940
ASUS P5ND2-SLI
CRUCIAL Ballistix BL2K12864AA663 (DDR2-667, CL3)

ASUS EN7900GTTOP/2DHT
CREATIVE SoundBlaster Audigy 4
SEAGATE ST3250624AS
NEC ND-4550A
NEC DV-5800D
NEC Diskettenlaufwerk FD1231H
TAGAN TG530-U22
THERMALTAKE Soprano VB1000BWS

Der RAM hat für DDR2-667 recht niedrige Timings (CL3-3-3-12).
Mal schaun, vielleicht holt er sich dennoch den AMD.

Nochmals Danke für die Antworten. Ihr habt meine Meinung bestätigt. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht falsch gelegen bin.

Alex
  Mit Zitat antworten