Thema: dvd laufwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2002, 18:15   #18 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochmal zum Mitschreiben
Lautstärke ist eine Sache, die individuell unterschiedlich empfunden wird. Ich persönlich habe bereits Pioneer, Toshiba, Artec, NEC und Teac verbaut. Pioneer ist davon das lauteste. Auch die DVD-Leistung ist nicht sonderlich überzeugend. Toshiba ist etwas leiser, aber für mich noch immer zu laut; dafür sind die Leistungen OK. NEC ist von der Leistung her auch gut, dabei aber etwas leiser als Toshiba. Artec ist ein Superlaufwerk zum Abspielen von DVDs, da es durch Firmware die Geschwindigkeit bei Video-DVDs drosselt. Allerdings fand ich vor allem die mitllere Zugriffszeit von 105 ms bei CDs doch arg langsam. Teac hat mich in allen Belangen überzeugt, daher habe ich es auch selbst verbaut. (Ich meinte vorhin grundsätzlich die jeweils letzten Modelle der jeweiligen Hersteller; auß0er Toshiba, da habe ich mit 1712 noch keine Erfahrungen).
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten