Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2006, 14:21   #43 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: OPteron 165 Dualcore OC Ergebnisse!!!

Naja, wer eine wirklich guten Kühler will kauft sich kein so "fertig-teil" (das solljetzt nicht abwertend sein aber ich denke ich wisst was ich damit meine, halt einen fertigen CPU Kühler) sondern sowas hier (noch nen schönen papst drauf wen der standart nich reicht) oder den hier, auch sehr gut! oder natürlich den ST

Zum vergleich, der Zalman 9500LED @2600 Umdrehungen ist deutlich zu hören, ich würde das nicht ertragen und er kühlt nen AMD Athlon 64 2800+ (Newcastle) @ 2500MHz / 1,62V auf 54°C (Lüfter richtun Heck schauend). Wenn der Lüfter richtung NT schaut sogar ganz 59° (kp warum die in dem Test so ne komische CPU genommen haben aber es geht jettz ja mal nur um den Vergleich zwischen den Kühlern)

Ein sonic tower mit nur einem Lüfter @1650 (und das ist bei nem guten Lüfter echt leise) auf nur 48°C. Ein ST inkl. gutem 120mm lüfter kostet auch nur maximal 35€ der Zalman welcher um einiges schlechter ist und auch noch um einiges sehr viel lauter kostet 50€ wenn ich mich nicht irre!

Aber den meisten Leuten is das zu umständlich/zu viel Aufwand erst nen extra Lüfter zukaufen und montieren, dann wissen sie nich welcher gut ist und und und


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten