Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2006, 21:16   #1 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard PCIe Takt unter Windows auslesen??!!

Hallo,

also ich habe bei meinem ASUS P5LD2-VM (Intel 945G) das Problem, dass ich den PCIe auf 118 stellen muss, um den FSB über 149 zu bekommen, der Grund hierfür ist, dass der PCIe Takt aus dem FSB abgeleitet wird und bei höherem FSB dann unter 100Mhz liegt und das Mobo dann ned bootet .

Nur ist es so, dass ich nun keine Ahnung habe, wie hoch der PCIe ist? Da beim ICH7 wohl die SATA HDDs über den PCIe angesprochen werden bzw. von diesem abhängen, ist das ja durchaus so wie bei den IDE HDDs, wenn man den PCI oced und das ist ***** wie jeder weiss.

Wo kann ich den PCIe Takt in Windows auslesen, ich habe Everest gesaugt und geschaut, aber nix gefunden . Clockgen scheint meinen Chipsatz nicht zu unterstützen...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten