Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 19:18   #24 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte mit RivaTuner übertakten

Hi,

Euer Problem kann evtl. vom Treiber kommen. Ältere Detonator machen da wohl Probleme. Und über google habe ich auf die Schnelle diesen Lösungsansatz gefunden:

Zitat:
hier nochmal was um den Rivatuner dazu zu wegen mit Gf7600Gt/7900gt/7900gtx zum zusammen arbeiten zu bewegen....
naja es gibt ne möglichkeit, leider keine "angenehme" aber ne machbare
Unter "Power User" -> "\System" " ForceVGADeviceID" und dort tragt man "92" ein... danach rivatuner neu starten... so sollte das Hardware monitoring funktionen.... alles andere sollte man die finger von lassen...
Achja: durch das "92" als VGA Device id wird die Graka als GF7800GTX 512 erkannt... das kann auch mit Gf7900gt/7900gtx funzen.... falls es nicht funzt-> "Ausführen" -> "Regedit" Hkey_local_mashine\Software\Unwinder\rivatuner\Sys tem\ und dort den regschlüsse "ForceVGADeviceID" löschen..

achja: alles geschiet auf eigens Risiko!
Gefunden bei forumdeluxx

Falls das funktioniert (oder ihr eine andere Lösung gefunden habt), schreibt mir bitte 'ne PN!
Dann bau ich das hier ein.
THX
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (05.04.2007 um 13:15 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten