Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 22:34   #23 (permalink)
dpante1s
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 6

dpante1s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D805 Mit Asus P5nd2-sli

Zitat:
Zitat von -aLeX-
http://support.asus.de/cpusupport/cp...Language=de-de

Schau da mal nach! Laut der Tabelle sollte der Pentium D805 ab BIOS Version 0601 laufen. Das Problem, dass nur 1 Core benutzt wird, gibt es bei der Pentium D 8xx Serie nur, wenn der Prozessor auf 2,8GHz läuft.

Als Mainboardalternative hätte ich das P5LD2 oder P5WD2 und darüber genommen (Deluxe, Premium, etc.). Da kannst du auch nochmal in der Liste nachgucken.

Als RAM würde ich DDR2-667 empfehlen. Bei meinem Onkel, welcher ein P5WD2-E Premium hat, läuft der DDR2-800 nur auf DDR2-667. Nimm welche von Crucial oder OCZ. Die Crucial haben jedoch bessere Timings.

Alex
Heißt das, daß er genau bei 2,8 GHz nicht mit beiden Cores läuft, aber darunter und darüber oder grundsätzlich bei Taktung über 2,8 GHz nur noch mit einem Core???
dpante1s ist offline   Mit Zitat antworten