Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 12:56   #25 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Opteron 146 oder Athlon 64 3700+

Zitat:
Zitat von Crystallion
@fusselbirne:
Der Opteron 144 wird sich von der Leistung her etwa auf Niveau eines Athlon63 3200+ einordenen - 200MHz weniger Takt, dafür doppelter Cache. Je nach Anwendung liegt wohl mal der eine vorn, mal der andere.
Soweit ich mich recht an die "mehr Cache dafür weniger Takt" Problematik erinnere, war es eigentlich immer so, dass man mehr Takt bevorzugen sollte! Dies hat eigentlich in dem meisten Anwendungen inkl. Spielen zu einer höheren Leistung geführt. Dabei möchte ich aber nicht das Übertaktungspotential anreissen - weil ich dazu noch keinen Opteron gesehen habe - aber angeblich sollen die ja sehr gut gehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten