Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 21:39   #6 (permalink)
ZuckeR
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Reaktinszeit für 3D Spiele

Du wirst auch bei 1ms die für TFTs typische Bewegungsunschärfe haben, welche viele als Schlieren bezeichnen, obwohl es genau genommen keine sind. Für manche ist sogar das schon zu viel zum zocken, und dann kann nur noch eine Röhre herhalten.

Da die Hersteller die Reaktionszeit selber messen und das nach ihren eigenen Kriterien und Vorstellungen ist die halt meistens leider wenig aussagekräftig. Du solltest darauf achten, dass sowohl rise & fall als auch grey to grey niedrig sind. Für rise & fall sind Werte <16ms gut, für grey to grey <12ms. Da sollten keine allzu argen Schlieren mehr auftreten. Aber die Wahrnehmung ist dann, wie schon erwähnt wurde, wieder sehr subjektiv.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten