Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2006, 09:12   #1 (permalink)
zen74
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 7

zen74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Warum stürzt mein Laptop immer ab?

Hallo,
hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Ich besitze ein etwa vier Jahre altes Notebook, welches immer wieder abstürzt/einfriert. Eine neue Festplatte und zigmaliges neues Aufsetzen haben nichts gebracht. Es enthält aktuelle Virensoftware und Firewall, die Reg habe ich geputzt, Defragmentiert, das Startmenu gesäubert usw usf. Nachdem es eingefroren ist, bootet es oft nicht einmal, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Erst zigmaliges An- und Abschalten, bisweilen auch das Kappen der Stromversorgung helfen da weiter. Oft stüzt es ab, wenn die Virensoftware (AVG) aktualisiert worden ist.
Kennt jemand ein gutes Diagnosetool oder hat sonst eine Idee, was das Problem sein könnte? Bin schon ziemlich verzweifelt. Habe auch kein Geld, mir jetzt einen neuen Rechner zu kaufen.
Daten zum Notebook:
-Gericom 1. Supersonic 1 Ghz (jaja, ich weiß...)
-Win2000 Pro SP4, aktuelle Updates
-MS Office 2003 Pro
Vielen Dank an alle Helferchen!
zen74 ist offline   Mit Zitat antworten