Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2006, 11:49   #7 (permalink)
BenniG.
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum stürzt mein Dreckslaptop immer ab?

Es muss nicht unbedingt ein Hitzeproblem sein, aber danach zu schauen ist sicherlich der richtige Anfang. Es gibt bei Laptops die merkwürdigsten Fehler, bei meinem Samsung ging von einem Tag auf den anderen die Grafik"karte" kaputt. Bei anderen Leuten haben sich schon Heftklammern in den Port für die Dockingstation verirrt und seltsame Fehler produziert..
Was ich immer gern teste ist der RAM mit einer Memtest86 Boot-CD und den Prozessor mit Prime, dann kann man Speicher+CPU schonmal ausschließen..
Hast du mal Knoppix (oder sonstige Linux eval) versucht, falls dein Notebook da stabil laufen sollte kanns nämlich auch ein Treiberproblem sein..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten