Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 22:11   #9 (permalink)
caroleen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 17

caroleen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht

was für eine wende! ich habe 2 platten im rechner. und auf beiden ist ein win-xp drauf. auf der ersten (c ganz normal, zum arbeiten, und auf der zweiten einfach als backup, um versch. freeware-programme auszuprobieren usw. jetzt habe ich festgestellt dass die erste partition der ersten festplatte (also system) weg war. unallocated space. ich habe sie vor der reparatur ausgebaut weil ich einige private dateien drauf habe und jetzt ist das system weg. nun, das ist kein problem, auf der anderen platte befindet sich eine image-datei der system-partition. image zurück, windows bootet. einige treiber will er nachinstalliert haben, einige findet er nicht, aber das kriegen wir schon hin. die frage bleibt: warum hal.dll-fehler? warum stand nicht einfach: "kein system vorhanden". im bios war nur die erste platte als bootfähige eingetragen.

danke trotzdem für eure hilfsbereitschaft.
caroleen ist offline   Mit Zitat antworten