Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2006, 17:59   #2 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: opteron von 1,8 bis auf 3 gigaherz takten

Zitat:
Zitat von storm89
hallo,
ich habe letztens in einer computerzeitschrift gelesen, das man eine opteron cpu, die nur 150€ kostet und ca. 1,8 gigaherz hat auf knappe 3 gigaherz zu übertakten. man bräuchte dazu nur einen anderen kühler.
is da was dran oder hab ich mich "verlesen"?



danke schon mal im voraus
An dieser These/Behauptung ist durchaus was dran. Doch da spielen andere Faktoren eine große Rolle sprich Ram, Mainboard, NT etc. und vorallem der Lüfter. Bei solch hohen Übertaktungen sollte man sich einen anderen, "leistungsstärkeren" Lüfter als bspw. die Boxedversion zu legen. Aber es gibt auch Bsp. welche mit einem "herkömmlichen" durchaus diesen Wert erreicht haben.
Dennoch ist dies von CPU zu CPU unterschiedlich sprich nicht jeder Opteron lässt sich gleich gut übertakten aber im Normalfall kann man vieles rausholen wodurch man viel Geld sparen kann


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten