Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 17:53   #90 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: bestes Linux für Einsteiger??

ups... was habe ich getan...
ich wollte das thema nicht in die länge ziehen.

wenn man aber z.b. "deutsch" wählt, ist das system zweisprachig.
das gefällt mir persönlich gar nicht.
ich habe hier eine steinalte mandrake 7.1 maschine stehen.
auf dieser kiste ist die halbe konsole deutsch oder besser gesagt "eingedeutscht"
z.b.:ifconfig wirft mir so etwas wie: "Linkverkapselung: Locale Schleife" raus die manpage ist aber in englisch. das verwirrt anfänger doch viel mehr als ein komplett englisches system....(ok ok ich habe lange kein deutsches linux mehr installiert, bestimmt ist es nicht mehr so schlimm).
oder ist es mittlerweile so wie bei osx?
oberfläche deutsch und konsole englisch.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten