Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2006, 14:28   #9 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D Mobokühler

es gibt nahezu keinen gescheiten NB Kühler für das DFI, der mit Luft gekühlt wird. Einzige machbar ist der Zalman NB47 mit herausgebrochenen Teilen (also genau da wo die Graka ist).

Sinnvoller ist es die Graka in den unteren Slot zu setzen und die Jumper umzustellen, dann hast du zwar nur PCIe 8x, aber ich selbst kann bestätigen, dass das nen Unterschied von ~ 0,5-1,0% macht und verschmerzbar ist. Wenn du ne NV Karte hast, klappts vermutlich, aber ich hatte das damals nur auf nem SLI so laufen. Nun bei meiner X1800XT vor 2 Monaten hatte ich das gleiche Prob wie du und das Ergebnis war ein kaputtes Board. Fragt mich nicht wieso, aber nach Umbau hatte ich plötzlich >100°C auf den Sensoren. Habe dann sofort ausgeschaltet und danach war das Board tot ...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten