Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 18:25   #1 (permalink)
Rezer
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 11

Rezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wärmeleitpaste X800GTO

Hallo,
ich habe heute meinen Lüfter der oben genannten Grafikkarte gewechselt.
Die Garantie ist mir egal, ich habs halt gerne leise

Nun, als ich den original Lüfter abgenommen habe, musste ich feststellen, dass der grüne Bereich um die GPU herum völlig mit WLP voll war!
(Also die Stelle zwischen Spacer und GPU)

Also jetzt nicht total dick, aber dezent. Ich weiss nicht ob das vom abnhemen des Lüfters kam, aber es war eh total viel paste darunter!

Nunja, habe dann alles mit Wattestäbchen gesäubert, doch richtig ging diese silbrige Farbe nicht ab! :/

Also das grün sieht noch teilweise immer noch leicht silber aus :/

Habe jedenfalls nun den neuen Lüfter verbaut, und habe die Karte wieder eingebaut. Ich muss sagen, ich hatte schon etwas bedenken, dass die Wärmeleitpaste irgendswie Strom leiten kann usw., und meine Karte nicht mehr gehen würde.

Nunja, alles ist gut gegangen, die Karte läuft, und die Temperaturen sind ok! (39°C im Leerlauf)

Nun habe ich aber trotzdem ein schlechtes gewissen, kann da im Nachhinein noch etwas passieren???
Bzw. leitet die Paste überhaupt Strom?

(Ich verstehe auch garnicht, wieso unter dem Lüfter so viel Paste war, normal soll sowas doch immer dünn aufgetragen werden...!?
Habe die neue Paste auch nur Hauchdünn aufgetragen)
Rezer ist offline   Mit Zitat antworten