Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 18:39   #7 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie defieniert man eine Passiv-Kühlung?

Zitat:
Zitat von BomberD
auch ein Arbeitsspeicher ohne Kühlkörper wird gekühlt. das ist schonmal Fakt.
Das heißt der Speicher ist passiv gekühlt.
Er gibt seine Wärme natürlich soweit möglich ab, d.h. aber nicht dass er gekühlt würde. "Passive Kühlung" kann hier kaum die normale Abkühlung meinen, sondern erfordert zusätzliche Massnahmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Passive_K%C3%BChlung:
Zitat:
...]Wärmekonvektionum [...] über Kühlrippen oder andere metallene Körper [...
Zitat:
Zitat von lordares
Aktiv gekühlte Komponenten:
Hier wird mit einem Lüfter ein künstlicher Luftstrom erzeugt welcher über die Komponenten bzw einen Kühlkörper ströhmt.
Was mach ich da mit meinem Kamineffekt?
Muß ich da mitten im Rohr eine Heizung einbauen die die Luftzirkulation nochmals verstärkt?
Wie ist es mit einem passiven Kühlkörper und zusätzlichem Kamin, "doppelt passiv"? Hmm...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten