Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 14:11   #15 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt?

Wenn du nen sehr guten Virenscanner hast, dann ja.

Und wenn Dein Mailclient beim anklicken der Mail nicht schon irgendne Vorschau aufmacht.
Dann hast du eigentlich gute Karten.

Ich habe jahrelang Norton Antivirus Corporate Edition auf dem FirmenNotebook eingesetzt.
Beim Anklicken der Mail ist mir auch schon der Virenscanner ins Gesicht gesprungen und hat ALARM geschrien!
Aber passiert ist nie was....

Daher:--> Windows-Update, guter Virenscanner und eine Portion Hirn und 90% der Bedrohung ist erledigt!!

Kam mal ne Sendung im TV in der so n Magazin nen alten EDV-Prof (lange Haare, Ohrring, tätowiert)befragt hat, warum denn immer noch so viele Viren im Umlauf sind.
Da meinte er auch: Der User muss einfach ein wenig Hirn walten lassen! Und nicht immer alles aufmachen, was er per email bekommt!

Fand ich klasse, dass das mal einer laut gesagt hat!

Manchen DAUs könnte man auch eine Email mit Betreff Enthält VIRUS nicht öffnen schicken, und sie würdens trotzdem aufmachen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten