Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2006, 11:34   #1 (permalink)
IceChatter
Neuling
 

Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 4

IceChatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage RAM für DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage...

Ich wollte mir ein neues System mit dem DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D und einem Opteron 146 zusammenbasteln. Was ich nur nicht weiß, ist, welcher RAM dafür am besten geeignet ist.

Hab vor den Opteron so bis zu 2,9 oder auch 3 GHZ zu ocn .
Meine Frage ist nun, welche der drei Ramlösungen bei etwa gleichem Preis die beste Performance hat:

1. 2x 1024MB OCZ DDR 400 Platinum EL
2. 2x 1024MB OCZ DDR 500 Gold GX Edition
3. 2x 512MB A-DATA Vitesta DDR 600

Prinzipiell sollen ja 2 GB mehr bringen, hab aber gelesen, dass ein übertakteter Opteron erst so ab 290 MHZ Ram-Takt an die Leistung eines FX-57 herankommt, daher bin ich auf Hilfe bei der Entscheidung angewiesen!

Welche Lösung läuft auf dem Board also am besten, hat die größte Performance? Wie müsste bei den ersten beiden Lösungen jeweils der RAM-Teiler eingestellt werden, um den Opteron ggf. auf 3 GHZ zu kriegen?

Vielen Dank im Vorraus für alle Beiträge!!!

P.S. Würde mich über schnelles Posten freuen , da ich beim Zusammenbau ein wenig unter Zeitdruck stehe .
IceChatter ist offline   Mit Zitat antworten