Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 07:43   #15 (permalink)
schibbl
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 4

schibbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Opera 9 - Ein erster Eindruck

Seit der Version Alpha 1 bin ich direkt von Opera 7.54 auf 9 umgestiegen. Es gab meist marginale Mängel und erst ab der Beta 1 teilweise auch nicht reproduzierbare Abstürze - welche auch bei ruhendem Desktop auftraten. Betriebssystem ist Debian auf Xen patched Kernel 2.6.12.

Die finale Opera 9 Version bringt aber leider ein neues und "nerviges Problem mit. Opera bietet eine Fehlerkonsole welche ein Segen für Webentwickler ist. Beim normalen browsen benötigt man dieses Feature jedoch nicht. Diese Konsole kann, durch Aktivierung mittels opera:config, automatisch auftauchen. Ich habe diese Funktion abgeschalten, trotzdem poppt immer das Fenster bei Fehlern auf. Dies betrifft beispielsweise bei TPC jede Seite inklusive Forum, da hier einige CSS Fehler sind.
schibbl ist offline   Mit Zitat antworten