Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 21:08   #32 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher AMD X2 hat das beste preis Leistungsverhältnis ?

Nur mal eins, Momber hat Recht, wobei zur Zeit hat das noch nicht den richtigen Sinn, mit 32 lanes und 16 lanes, denn 16 lanes haben schon mehr Bandbreite als jede heutige Grafikkarte erreichen könnte, auch nicht 2 zusammen.
Das 2 Grakas nicht 200% der Leistung bringen ist doch irgendwie klar oder, denn du hast immer ein wenig Verlust auf den Wegen, bei der Verbindung der zwei Grafikkarten. Die müssen ja auch miteinander kommunizieren und das geht nun mal auch über die Software wie auch über die Hardware. Deswegen hast du ja die Bridege oben auf deinen Sli Karten und neue Treiber die Sli unterstützen. Das diese Kommunikation immer besser wird und die Karten so immer mehr an die 200% heran kommen liegt an verbesserter Hardware sowie neuen Treibern.


Pixelpipelines haben nichts mit dem Mainboard zu tun, sie sind einzig die Verbindung im Grafikchip. Hier ist es zur Zeit desto mehr, desto mehr Daten kann der Chip verarbeiten und desto schneller ist sie auch, wobei das erstmal nicht direkt an den pipelines liegt sondern am Chip. Nur desto schneller der Chip desto mehr Pipelines braucht man eben. Wenn du jetzt Sli anwirfst schaltet sich nicht die halbe Karte ab, denn dann wäre Sli sinnlos. Die Karte läuft mit voller Performance.


Noch ein Wort zu Cross Fire, meines Wissens nach soll es bei weitem nicht so ausgereift sein wie Sli, was zum einem an dem immernoch verwendeten Master und Slave System liegt zum anderen aber einfach an mangelnder Praxiserfahrung, denn Sli existiert schon länger.
Wenn zwei Grafikkarten, dann auch Nvidia.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten