Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 00:03   #1 (permalink)
darkgrey
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von darkgrey
 

Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 8

darkgrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC springt nicht an

Hab folgende Komponenten gekauft:

- ARCTIC COOLING Silentium T1 MIDI-Tower 450W

- ASUS A8N5X nVidia nForce4 Dual-DDR UDMA/133 SATA-RAID Gb-LAN Audio PCI-Express

- AMD ATHLON 64 3500+ (2200MHz, HT 1000MHz, 512kB Cache) Socket 939 Boxed Venice

- 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL3 KINGSTON (KVR400X64AK2/1G)

Dazu ne x800, eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk neueren Datums dass ich zu Hause hatte.

Alles eingebaut angeschlossen, Power on gedrückt....

NIX PASSIERT ausser dass alle Lüfter drehen, auch GraKa. MB-Kontrolled leuchtet ab Strom ein.

Die LED der Festplatte am gehäuse leucht voll, egal ob eine Festplatte angeschlossen ist oder nicht, oder Strom hat solange ein IDE Kabel im MB und in der HDD und/oder DVDLaufwerk ist.

Also, ich komm nicht ins BIOS, Monitor springt zwar "an" beim einschalten, abr dann steht "Kein Signal"

Ich hab's dann mal nur mit einem RAM Riegel probiert, dann gings mal.
Ich hab versucht XP zu installen, aber dann fand er die kopierten Daten nicht, scheinbar suchte er auf Partition 1 statt 2. Also abstellen, neue Platte einbauen. Tja, jetzt ging wieder NIX, selbes Problem.

Nach etwa 1h gings doch mal wieder weiter
XP installiert, MB und CHipsetdriver rauf, reboot. Alles gut.

Runterfahren, zweite HD anhängen, jeaaaaaa wieder geht nix mehr. Jetzt hilft auch warten nix mehr.

Vor einpaar Wochen wollte ein Kollege und ich für seine Mutter einen PC zusammstellen aus unsere "Altwaren". Auch da machte das ASUS-Board diese Faxen. Wir habens dann entsorgt, dachte es sein kapputt


Also, es kommt immer mal wieder vor so ******* Sache, was mache ich FALSCH? Weiss jemand Rat?

Es ist echt zum kotzen, ich will endlich wieder einen leisen funktionierenden PC, mit dem man alles machen kann, auch gamen und so. http://www.tweaker.ch/board/images/smilies2/schimpf.gif

PS: Hatte mal ein MB (MSI), das nach dem runterfahren und abstellen (also nicht rebooten) nicht mehr ansprang. BIOS resetten und er sprang wieder an... Händler prüfte das MB und sagte es laufe einwandfrei.....
darkgrey ist offline   Mit Zitat antworten