Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 14:08   #6 (permalink)
Zarniwoop
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMDs Geheimwaffe für den Sockel AM2: Reverse HT

Dieses Reverse HT versucht wohl den Code noch weiter zu parallelisieren und die Instruktionen auf zwei Kerne aufzuteilen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das viel bringen soll, man tut sich ja schon schwer, die Rechenwerke eines Kernes ordentlich auszulasten. Außerdem ist das von der Kommunikation zwischen den Kernen nicht so ganz einfach. Wenn ein Befehl das Ergebnis eines andern benötigt, muss diese Information erst wieder über irgendeinen, mit Latenzen verbundenen Weg zum anderen gebracht werden.

Ich glaube nicht, dass da soo viel rauskommt. Intel hat ja auch das HT eingeführt, weil die Rechenwerke im Backend nicht richtig ausgelastet waren.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten