Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 16:54   #3 (permalink)
darkgrey
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von darkgrey
 

Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 8

darkgrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC springt nicht an

Jo alles fest eingesteckt. Einzig das Board hat einen um 4 Pole grösseren Stecker als das Netzteil. 4-Poliger Anschluss (ATX 12V) ist angeschlossen.

Hier noch andere Vorschläge un meine Antworten:

HD Lampe leuchtet immer:
-> Lese im Manual nochmals nach, wie die Steckerverbindung von Gehäuse zu MB sein muss. Entw. falscher Steckerplatz erwischt, oder was warscheinlicher ist -> Falsche Polung (einmal umdrehen).

Die Lampe leuchtet nur immer wenn das MB nicht anspringt, sonst leucht ()oder eben nicht) sie so wie sie sollte. Laut Manual sind sie richtig eingesteckt

Lüfter laufen, sonst passiert nichts:
-> Klingt sehr nach dem RAM. Falsch eingesteckt, falsche Reihenfolge (Bei 4 Slots ist es nicht immer Slot 1 & 2...), falsche Bausteine (ASUS ist heikel! Schaue auf der Website nach, welche RAM's explizit für dein MB funktioniert).


Falsch einstecken kann man die ja nicht, sonst bräuchte man einen Hammer. Im Manual sind 2 Kingston's aufgeführt, aber nicht die wo ich habe. Mit 2 Riegel waren sie in A1 und B1, mit einem Riegel nur B1, so steht's im Manual.

Andere HD angeschlossen, nichts geht mehr:
Hast du evtl. beide auf Master konfiguriert (der kleine Jumper hinten an der Disk)? Oder allg. alles auf CableSelect (CS) gelassen? Hab auch schon 1-2x erlebt, dass die Verwendung von Disks/CD-Roms/etc. mit CS nicht gleich funktionierte, wie wenn man es manuell richtig stellt.

HD's und DVD's sind richtig gejumpert, so käme man zwar ins BIOS aber wer würde nicht booten bzw könnte keine Betriebssystem finden

Allenfalls starte doch bitte den PC nochmals und achte auf die Piipstöne. Wieviele allg. Wieviele kurz und wieviele lang... diese Fehlercodes helfen einem auch sehr gut für eien Störungsbehebung.

Piepstöne machts keine da kein Lautsprecher dafür im Gehäuse ist. Kann und wer ich noch nachrüsten vom dem PC der (noch) läuft.

Danke!
darkgrey ist offline   Mit Zitat antworten