Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 18:38   #4 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC springt nicht an

Also die story mit dem msi-board kenn ich: Netzteil. Zwei ram gehen nicht, dann gehts mal mit einem. dann kann man windows mal installieren dann mal nicht usw. mit anderen worten kein direkt reproduzierbarer fehler. spricht sehr gegen das netzteil (leistungmäßig sollte es zwar ausreichen, aber auch marken-nts können mal kaputt gehen, bzw hast nen schwarzes schaf erwischt). des weiteren spricht die tatsache des immer mal rausnehmens von komponenten und dann funktionieren auch sehr gegen das nt!

Frage: mit der "ersatz-platte" geht's einwandfrei? hab ich das so richtig verstanden?

wenn ja: ist die "ersatz-platte" am selben port angeschloßen wie die erste? Verwendest du für beide platten das gleiche kabel. wenn nicht, schließ sie mal an den selben port an. wenn der fehler dann wieder kommt ist wohl das mb im *****. wenns trotzdem funktionier, probier mal die andere platte mit dem selben kabel wie die "ersatz-platte". das "blockieren" des systems hatte ich auch schon mal. da hatte ich ein älteres ide-kabel an ne neue platte angeschloßen: kabel dran: sys startet nicht (lüfter usw laufen, leds leuchten). kabel ab: sys startete normal. hatte damals panik das die platte im ***** is und alle daten die noch drauf waren hin. bis ich dann das beim mb mitgeliefert kabel verwendet hatte!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten