Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2006, 12:46   #1 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Maxtor Platte geht einfach mal aus

Ja Leute, jetzt scheint es auch mich zu treffen.

Im Vorraus muss ich sagen das mein System im 24/7 Betrieb läuft und das meine Platten gekühlt sind. Laut 8rdavcore hat die eine 32° und die andere 39°C.
Das ist okay weil sie beide in nem Floppyschacht untereinander sitzen wegen der IDE Kabel für´s Soft RAID 0.
Hab den Rechner schön angelassen und bin gerade eben wieder dran. Hab Musik angemacht und nen ICQ Fenster aufgemacht und auf einmal hör ich eine Platte Anlaufen und kurz darauf der Freeze. Ich mir ertst gedacht... naja Enegieverwaltung, Platte auf ausgehen gestellt. Ich Reset gemacht, gebootet ins Energiezeugs geguckt. Platten auf dauer an. Hab mir die SMART Daten nochmal angesehen , auch ok. Und gleich der nächste Freeze und eine wiederanlaufende Platte.
So wie es aussieht ist es die 6E040L0 aus dem Jahre 2002/2003 die hier irgendwie nicht mehr will.


Frage 1: kann ich meine Raid Hälfte auf ne andere Platte kopieren ?
Frage 2: Warum fällt dem SMART nix auf ?
Frage 3: Soll ich gleich auf SATA umrüsten ? (Hat mein Chef RAID 0 über nen PCI SATA RAID Controller. SIL 3112r. Ist langsamer als mein Softraid, er hat Maxtorplatten)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten