Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 11:38   #7 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maxtor Platte geht einfach mal aus

Zitat:
Warum groß rumraten wenn man sicher sein kann?
Man ist nicht sicher. Autos können auch kaputt sein Obwohl die Diagnose sagt es ist alles i/o. Ne Festplatte besteht nicht nur aus Firmware und nicht jede Schraube hat n Haltbarkeitssensor.

SMART und auch die Herstellertool prüfen diverse Technische Kennwerte. Bei einigen Platten laufen die Ratz fatz ausm ruder und SMART macht allarm und die Platt eläuft noch Jahre später störungsfrei. Bei anderen Meckert SMART oder das Herstellertool nicht und die Platte stinkt ab.

DAs sind nur Kontrollwerkzeuge die bei Diagnose helfen sollen, ggf frühzeitig Datensicherungen durchzuführen. Aber sie erkennen eben nicht JEDEN Fehler.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten