Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 12:57   #10 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maxtor Platte geht einfach mal aus

Zitat:
Zitat von swatcher1
Dass sie nicht jeden Fehler erkennen können ist richtig; sie prüfen aber u.a.

- die Mechanik (!)
- den Lese-/Schreibkopf
- die Oberfläche (Sektoren/Cluster)

btw wird der Smart-Check zwar mit ausgelesen, der Test selber verläuft aber ohne diesen, sprich es wird sich nicht darauf verlassen, ob SMART sagt "Alles prima" sondern der Test guckt "selbst nochmal" wenn Du so willst.

Ich behaupte einfach mal, dass min. 98% aller HDD-Fehler vom Intensiv-Test gefunden werden (Erfahrungswert).
Links mit offiziellen Quellen, die das Gegenteil sagen sind gern gesehen.

greetz
ich glaube sich da auf ine Diskusion einzulassen sprengt hier den Rahmen.
nur soviel dazu. Der Oberflächentest ist ne Prüfung auf Lesbarkeit und schreibbarkeit. ne aussage dazu obs wellig sit oder schlaglöcher drin sind gibts nicth.
Motor wird auch nciht direkt geguckt ob er kaputt sit sondern anhand von vorgegebenen werten verglichen obs geht. Dreht er in der 'normalen zeit' hoch oder nicht. braucht er plötzlich mehr strom. usw.

Sicher werden einige fehler gefunden. aber es gibt mit sicherheit kein tool was dir genau sagt warum deine platte 'klack' macht. und es gibt mit sicherheit viele fälle wo die platt klack macht ohne dass ein tool das überhaupt mitbekommt.

98% auch ne coole zahl. d.h du hast mindestens 100 defekte platten geprüft und nur bei zwei hat die fehlersuche nicht geklappt?^^ öhm ok *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten