Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 11:30   #1 (permalink)
svenider5
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 17

svenider5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium D 930 übertakten - PC schaltet einfach ab?!?!?!?

Hi @ all

ich habe folgendes Problem: ich versuche seit ca. einer Woche meinen PC stabil zu übertakten. Die Komponenten müssten passen:

ASUS P5WD2 Premium
Intel Pentium D 930
2x 512MB XMS2 DDR2800 von Corsair
Sapphire X800Pro ViVo
Wasserkühlung (CPU und Spannungswandler)

meine aktuelllen OC Einstellungen

FSB 200MHZ @ 267MHZ @ AUTO FSB Voltage

3000MHZ @ 4000MHZ @ AUTO VCORE

DRAM 800MHZ @ 800MHZ @ AUTO Voltage

RAM Timings: 5-5-5-12 / TRW:2 Clocks

PCI & PCIe sind gefixt

Netzteil AeroCool Turbine Power 550W

also die Kühlung müsste stimmen. CPU load max. 54°C, Board @ 35°C
Nachdem ich diese Einstellungen immer im BIOS speichere und Neustarten will, schaltet der PC sich kurz ab. Er geht dann selber wieder nach ca. 2sec an und fährt ganz normal hoch. Ohne jede Fehlermeldung. das selbe passiert wenn von Windows aus Neustarte. Kurz gesagt sobald der Rechner neustarten muss, schaltet er sich kurz ab, dann wieder selber ein. Was könnte das sein? Hat da jemand eine Idee. Oder Erfahrungen. Ich dachte an irgendeine Schwäche einer Komponente. Jedoch sind das alle gute Bauteile. Vielleich Netzteil zu schwach?? Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Sven
svenider5 ist offline   Mit Zitat antworten