Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 11:35   #11 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Diskussion zum DNS Tutorial

Hallo Tele,

wirklich sehr schick und ausführlich, aber ich vermisse etwas die DNS-Hierarchie:

Wenn mein Nameserver eine übergeordnete Adresse nicht im Cache hat, fragt er seinen Master (sofern er einen hat) oder den Domain-root für die Domäne, in der sich die angefragte Adresse befindet und bekommt entweder von dort (Master) die IP oder den zust. DNS-Server für die Domäne/Sub-Domäne mitgeteilt.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (28.05.2007)