Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 08:31   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Gutes Board für Sockel 775 (Pentium D support)

Wenn Du schon ein Board mit Sockel 775 und i975 Chipsatz wählst, dann würde ich Dir von den von Dir gewählten Boards auf jeden Fall abraten!

Beide haben nämlich keinen Conroe Support! Und da wären mir die 170€ definitiv zu schade! Wenn Du Conroe Support haben willst, dann würde ich Dir zum Intel Bad Axe (Rev. 304 - scheinen aber mittlerweile alle diese Revision zu haben) oder zum DFI Infinity 970X/G raten.

Die Boards mit 965er Chipsatz (welche offiziell für den Conroe gebaut wurden) sollten aber auch eigentlich jeden Moment in die Läden kommen. Sind dabei meist auch etwas günstiger als die 975er! Aber offiziell hat der 965er Chipsatz keinen PATA Support mehr! Das können die Hersteller aber durch einen weiteren Controller wieder ausgleichen - also solltest Du darauf schauen.

Das DFI habe ich mir jetzt selbst vor etwa 1 Woche gekauft - und letztes Wochenende installiert. (CPU Intel Pentium D 930, 2*1024MB MDT 667MHz CL4 Speicher).

Das Board läuft sehr gut, hat aber scheinbar noch Probleme mit meinem PATA Raid Controller von Promise (Promise Fasttrack TX2 100). Dabei kommt jedes mal ein Fehler, dass er den Boot Rom nicht verwenden kann? Dazu stehe ich mit dem DFI Support in Kontakt - aber habe das ganze erstmal ohne diese Controller aufgebaut. Nevig ist nur - dass man nur noch 2 PATA Geräte anschließen kann - und da hängen bei mir momentan 2 DVD LWs (Brenner + DVD Rom) dran. Somit musste ich meine kompletten HDDs mit meinem Spielerechner tauschen, was so eigentlich nicht geplant war.

Von ASUS P5LD2 kann ich auch nur abraten, da ich das vorher hatte und eigentlich nur Probleme. Er hat sich beim Booten immer auf irgend etwas gewartet, wobei er sich nicht aufgehängt hat, sondern einfach auf irgend etwas, nicht nachvollziehbares gewartet hat. Die genaue Fehlerbeschreibung findest Du auch in meinem Thread zu dem Thema.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten