Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 07:27   #25 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt?

Zitat:
Zitat von mondrian
Da will ich noch ein ähnliches (drauf-klick) Beispiel bringen.

Irgendwann hatte ich mal nen Mozilla neu installiert und war dann auf etwas chaotischen
Seiten unterwegs, wohl ohne umfassenden Popup-blocker.
Auf einer Seite ohne die gesetzlich erforderlichen Hinweise hab ich dann irgendwie
beim Wegklicken irgendeines Unfugfensters nahezu unbemerkt einen Download veranlasst.
Alle Mozilla-Browser fragen vor dem Download extra nach, ob du das sofort ausführen willst, oder ob es irgendwo hin gespeichert werden soll.
Du hast also den Download bestätigt, auch als da "Wollen Sie Dialer.exe jetzt wirklich downloaden" stand.
Davor kann dich kein Programm schützen. Ein Auto wird auch gegen die Wand fahren, wenn du ihm sagst es soll gegen die Wand fahren.

Zitat:
Beim nochmaligen Besuch der Seite waren dann plötzlich die Hinweise auf einen
Dialer vorhanden, d.h. dass der Webserver anhand des referers die Seite verändert,
um das Sichern von Beweismitteln zu verhindern.
Und was hat das mit dem draufklicken auf Mailanhänge zu tun?

Zitat:
Für mich war auch interessant bei der Geschichte dass sich aus dem donwload-default
"desktop" ein Risiko ergibt. Für mich ist der Desktop von Windows nun wirklich kaum
als Schreibtisch zu gebrauchen, er ist ein lästiges und sehr unschönes Startmenu.
Du guckst auf den Desktop... denkst dir, hm diese Datei will ich da nicht haben. --> Lerneffekt --> DefaultDownloadordner umstellen.
Wenn die Entwickler dein Homeverzeichnis als Default nehmen schreit der nächste, daß er das da nicht haben will. Und so weiter. Dafür gibts ja auch die Option den Ordner zu ändern.

Zitat:
Mozilla/Firefox speichern Downloads als default auf dem Desktop, wer dann irgendwann
mal auf den neuen Menupunkt klickt hat wahrscheinlich schon unbemerkt dialer.exe
aufgerufen.
Wenn das passiert, hast du den Download beim eigentlichen Download bestätigt, obwohl da der Name Dialer.exe schon aufgetaucht ist. Dann hast du auf deinem Desktop die Datei "DIALER.EXE" auch noch aufgerufen.
Das sind gleich 3 Fehler auf einmal. Dialer geladen, kein Programm gehabt, was Dialer erkennt und dann auch noch wissentliche das Ding aufgerufen.
Wie bitte sollen Programmierer dich vor so viel bewusster Dummheit schützen, ohne die Programme ihrer kompletten Funktionen zu berauben.
Zudem hast du völlen konfus und unkoordiniert sinnlos auf deinem Desktop rumgeklickt... auf fremde Dateien, die du noch nichtmal mit Skepsis gewürdigt hast.
Wenn du eine Datei hast, die SuperVirenCompilation2006.killurPC.srt.vb.exe hast und da auchnoch draufklickst, dann hast du es in meinen Augen auch nicht anders verdient.

Zitat:
Nun gibt es allerdings auch Personen die es ganz toll finden wenn downloads auf dem
Desktop landen...
Genau... und die schreien die Devs dann an, warum das nichtmehr auf dem Desktop erscheint, wenn die das Defaultmässig umstellen. (Wie oben beschrieben)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten