Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 15:05   #1 (permalink)
dreadcat
Neuling
 
Benutzerbild von dreadcat
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 2

dreadcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich "nv4_disp.dll - Bluescreen" bei Spielen

Hallo,
Zuersteinmal muss ich sagen das mein System immer relativ stabil lief, bis zu diesem Sommer. Ich kann nicht mit sicherheit sagen wann es anfing, aber igendwann bekam ich dann auch den beliebten "nv4_disp.dll - Bluescreen". Der Bluescreen kommt immer nach einer Weile 3d Betrieb. Natürlich dachte ich zuerst an die hohen Sommertemparaturen, und hab (obwohl CPU und GPU definitv kühl genug waren) erstmal sicherheitshalber einen dicken Ventilator vor mein offenes Gehäuse gestellt. Nun sind Ram und Mosfets auch endlich kühl, aber keine Besserung in Sicht. Der Bluescreen kommt trotzdem.
Nun hab ich also das komplette System formatiert, Windows neu drauf, alle neuen Treiber installiert (u.a die 91.31 Forceware), keine Besserung. Dann hab ich Memtest drüberlaufen lassen ==> Der Ram is ok. Nun denke ich mal das die HW wohl in Ordnung ist, denn vor dem Auftauchen des Bluescreens hatte ich an der Hardware-Konfiguration nichts verändert (siehe Signatur). Ich bin mir eigentlcih immer noch sicher das es wohl irgendwie mit der Forceware zusammenhängen muss, da gut gekühlte HW nicht über Nacht kaputt geht. Ok die CPU ist übertaktet, aber vorher lief sie ja auch ohne zu mucken. Sollte ich vll. einen älteren stabileren Treiber installieren, und wenn ja welchen? Ich weiß echt net weiter...

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Dreadcat

Geändert von dreadcat (15.07.2006 um 15:08 Uhr)
dreadcat ist offline   Mit Zitat antworten