Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2002, 22:17   #4 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, der Aufpreis für Onboard-RAID hätte sich wohl gelohnt, denn ein PCI-Kontroller mit HPT374-Chipsatz (bis 4 Kanäle) kostet schon so um die 40-50 €. Highpoint ist generell wohl ein wenig eher empfehlenswert als Promise, da die Felxibilität etwas besser ist. Ansonsten ist es eher Preissache.

@Hellangel: Ich hatte das gleiche Problem beim Umstieg von einem Mainboard aufs andere. Gelöst habe ich es mit Norton Ghost - ich habe einfach Images aller Partitionen auf einer dritten Platte gespeichert; anschließend wurde das RAID-Array am neuen Kontroller erschaffen und die Images aufgespielt. Allerdings kann es bei Dir problematisch werden, da Du ja von einem VIA- auf NVidia-Chipsatz umsteigst. Wahrscheinlich wird Windoof wegen der Treiber motzen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten