Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 09:31   #1 (permalink)
Devon
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die Entwicklung von Hardware und ihre Zukunft! Eure Meinung ist gefragt!

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich komme gleich zur Sache:


Im Januar '05 als ich meinen PC gekauft habe, kostete dieser ~ 1800€. Es ist ein Sockel 775 Mainboard mit Pentium 4 @ 3,0 Ghz, 1024 MB RAM und einer GF 6800 mit 256 MB Speicher.


Soo....wenn ich mir heute einen PC mit dieser Leistung kaufen würde, würde ich ~ 500€ ausgeben Also nur noch 1/3 des ursprünglichen Wertes.


Heute gibt es (1 1/2 Jahre später) schon Prozessoren mit einer Taktfrequenz von 3,8 Ghz oder mit 2 x 3,6 Ghz (DualCore) und Grafikkarten mit 1024 MB Speicher. Ausserdem gibt es bereits Mainboards auf die man bis zu 8 GB Speicher stecken kann


Was sagt ihr dazu?? Wie weit denkt ihr kann man gehen mit den Taktfrequenzen und den Speichergrößen? Da muss es doch irgendwann eine Grenze geben oder? Oder werden die PCs irgendwann aus Diamant hergestellt??

Freue mich auf eure Meinungen dazu
Devon ist offline   Mit Zitat antworten