Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 09:49   #1 (permalink)
Devon
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt?

Hallo,

habe ein Problem, undzwar läuft mein Lüfter teilweise in so hohen Drehzahlen, dass ich manchmal einfach aus meinem Zimmer gehe weil ich kein Bock mehr habe.

Ich gehe in Excel oder Word und markiere einen langen Text. Und was passiert? Der Lüfter fängt an zu drehen als ob mein PC abheben würde Oder wenn ich z.B. etwas über Netzwerk verschicke per ICQ (Die Übertragungsrate entspricht dann der Rate wie beim normalen Netzwerk) dann hebt mein PC auch ab.
Zum Vergleich, mein Vater (welcher der Empfänger der Dateien war) (war eine Sicherung von meinen Dateien) dessen PC war so wie immer. Schön leise und ruhig. Aber die Temp. ist trotzdem nicht angestiegen. Es gibt noch viel mehr Beispiele aber diese alle hier aufzulisten würde im enden....


So langsam habe ich die Vermutung dass das Mainboard einfach im ***** ist. Denn früher (vor 2 - 3 Monaten) bestand dieses Problem nicht!
Denkt ihr dieses Problem ist ein "HardwareProblem" sprich: irgendein Kontakt oder so am Mainboard ist defekt. Oder ist es ein "SoftwareProblem" sprich: das Bios ist durcheinander gekommen und das Problem lässt sich lösen indem man das Bios neu draufspielt?


PS: Es ist ein Dell PC also kann ich auch nix mit "AutoFanControll" abschalten oder so...und ob das bei Dell mit dem Bios neu draufmachen geht weiss ich auch nicht??
Devon ist offline   Mit Zitat antworten